Keramikimplantate

• perfekte Ästhetik
  • biokompatibel
  • höchste Verträglichkeit

In unserer Praxis favorisieren wir das Short Cut Konzept nach Dr. Volz. Die Koramikimplantate von SDS können entfernte Zähne dank des einzigartigen Gewindedesigns in der Regel sofort ersetzt werden, selbst im Backenzahnbereich. Durch die Sofortimplantation wird das vorhandene Hart- und Weichgewebe weitgehend erhalten, es erspart zusätzliche operative Eingriffe, Schmerzen, Schwellung und ist zeit und kostensparend.

Was Keramikimplantate von SDS attraktiv und sympatisch macht: sie erfüllen höchste Ansprüche in Sachen Bio-Verträglichkeit, Gesundheit und Ästhetik. Ob eine Titanunverträglichkeit oder ein Unbehagen gegenüber Metall in Ihrem Körper eine metallfreie Lösung nahelegt, die ästhetischen, weißen Keramikimplantate aus dem biokompatiblen Hochleistungswerkstoff Zirkonoxyd sind das Material der Wahl.

Die Implantate eignen sich für jede Anforderung und werden perfekt an den Kiefer unserer Patinten angepasst. die Regeneration des Zahnfleisches geht dank der optimalen Gewebevertäglichkeit schneller als bisher. Das erspart ihnen Zeit und Kosten, denn schon nach wenigen Wochen können die Implantate versorgt und belastet werden.

Da die Keramikimplantate vollkommen weiß sind und effektive Strukturen aufweisen, nimmt die Bildung von Bakterien und Plaque und damit auch das Risiko für Zahnfleischentzündungen deutlich ab. Ideal für den Einsatz im Bereich der vorderen Zähne.

Mindesten 14 Tage vor der geplanten Implantation ist es von entscheidender Bedeutung Nährstoffe nach dem Bone Healing Protokoll einzunehmen. Optional kann eine immunologische Unterstützung mittels intravenösen Vitaminen und Mineralien erfolgen. Dies wird individuell für jeden Patienten erstellt.

Auf ein Antibiotikum kann in der Regel verzichtet werden.

Ihr strahlendes Lächeln bleibt erhalten.

Zahnarzt-Praxis für ästhetische und ganzheitliche Zahnmedizin, Inning am Ammersee

Parodontologie, Implantologie, Laserbehandlung, Prophylaxe, Bleaching. Zahnarzt-Praxis Tel.: 08143-8199