Laserbehandlungen

Große Effektivität und hoher Behandlungskomfort

Durch den Laser wird neben der großen therapeutischen Effektivität ein besonders hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht. Der Laser ermöglicht minimal-invasive Eingriffe, weniger Sitzungen und geringere postoperative Schmerzen als bei herkömmlichen Verfahren.

Parodontologie – seit einigen Jahren bereits wissen viele Patienten den Dentallaser bei der Parodontitis-Behandlung zu schätzen. In jedem Stadium der Erkrankung lassen sich durch seinen Einsatz beachtliche Erfolge erzielen. Der Laser verdampft das kranke, entzündete Gewebe und tötet alle Keime ab. Durch den Einsatz des Lasers wird eine sanfte, nahezu schmerzfreie Behandlung möglich, die in der Regel eine vollständige Heilung der Erkrankung gewährleistet.

Endodontie – obwohl eine infizierte Zahnwurzel nicht immer weh tun muss, ist eine Behandlung dringend notwendig. Die Anwendung von Laserlicht im Wurzelkanal hat einen thermisch induzierten, bakterienabtötenden Effekt. Das bedeutet für Sie eine erhebliche Verkürzung der Behandlungsdauer und eine Beschleunigung des Heilungsprozesses.

Laser-Bleaching – durch das Bleichen werden Verfärbungen in und auf der Zahnhartsubstanz entfernt bzw. in ihrer Farbwirkung stark abgeschwächt, so dass auf diese Weise den Patienten der Traum von einem strahlend weißen Hollywood-Lächeln erfüllt werden kann.

» Prospekt Lasertherapie (PDF Datei)

Zahnarzt-Praxis für ästhetische und ganzheitliche Zahnmedizin, Inning am Ammersee