Laserbehandlungen

• Keimabtötender Effekt
  • Laser-Bleaching

Große Effektivität und hoher Behandlungskomfort

Die Einführung des Lasers in die Zahnmedizin hat für eine neue Dimension in der Behandlung zahlreicher zahnmedizinischer Erkrankungen gesorgt. Durch den Laser wird neben einer großen therapeutischen Effektivität ein hoher Behandlungskomfort für den Patienten erreicht, er ermöglicht eine besonders sanfte und schonende Behandlungsweise. Außerdem lässt sich die Behandlung in der Regel bei einer geringeren Anzahl an Zahnarztbesuchen durchführen.

Einsatzgebiete:

• Zahnfleischbehandlung
  • Füllungstherapie
  • Aphthen und Herpes
  • Versiegelung kariesanfälliger Zähne
  • Wurzelkanalbehandlung
  • Unterstützung bei Kariesentfernung
  • Überempfindliche Zähne und viele weitere Zahnfleischbehandlungen mit dem Laser

Parodontologie – Seit einigen Jahren bereits wissen viele Patienten den Dentallaser bei der Parodontitis-Behandlung zu schätzen. In jedem Stadium der Erkrankung lassen sich durch seinen Einsatz beachtliche Erfolge erzielen. Der Laser verdampft das kranke, entzündete Gewebe und tötet alle Keime ab. Durch den Einsatz des Lasers wird eine sanfte, nahezu schmerzfreie Behandlung möglich, die in der Regel eine vollständige Heilung der Erkrankung gewährleistet.

Endodontie – Obwohl eine infizierte Zahnwurzel nicht immer weh tun muss, ist eine Behandlung dringend notwendig. Die Anwendung von Laserlicht im Wurzelkanal hat einen thermisch induzierten, bakterienabtötenden Effekt. Das bedeutet für Sie eine erhebliche Verkürzung der Behandlungsdauer und eine Beschleunigung des Heilungsprozesses.

Laser-Bleaching – Strahlend weiße Zähne in nur einer Sitzung – durch den Laser wird dieser Wunsch für viele Patienten wahr. Mit sanfter Laserenergie und einem speziellen Bleaching-Gel erhalten Sie sofort ein optimales, lang anhaltendes Behandlungsergebnis.

Folgende Laser setzen wir in der Behandlung ein:

• Diagnodent (Röntgenfreie Karieserkennung)
  • Softlaser (photodynamische Therapie)
  • Diodenlaser (chirurgische und kosmetische Einsätze)