Klaus Moßhammer – M.Sc. Parodontologie, Zahnarzt

Zähne und Körper in Harmonie

Ästhetik, Prävention und natürliche Behandlungsverfahren – das sind die Grundpfeiler der Zahnheilkunde, die ich Ihnen in unserer Praxis biete. Dabei kommt es mir besonders darauf an, dass wir unseren Patienten stets die besten Voraussetzungen für ihre individuelle Behandlung schaffen – das aktuellste Know-how, hochmoderne Diagnostik-Verfahren, die nützlichsten und besten Therapien. Dafür steht meine Praxis.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" (Sokrates)

Mein Ziel ist es meinen Patientinnen und Patienten eine moderne, individuell optimierte Betreuung anzubieten und sie zufriedenzustellen.


Curriculum Vitae

» Seit 1997 Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Inninger Schulen und Kindergärten
» Seit 2003 zertifizierte Cerec Anwender Praxis
» 2015 Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
» 2014 Curriculum Fachzahnarzt Umweltzahnmedizin
» 2014 Applied Kinesiology – Injury Recall
» 2013 Integration Lachgassedierung
» 2013 Digitale Volumentomographie
» 2013 systematische Ausbildung in der chinesischen Arzneimitteltherapie
» 2010 Schlafmedizin (Schnarchertherapie) in der zahnärztlichen Praxis
» 2008/2009 Diagnose und Therapie mit westlichen und chinesischen Kräutern

Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der Friedrich Alexander Universität lernte ich zwei Jahre in Ausbildungspraxen. 1998 habe ich mich in Inning a. Ammersee in eigener Praxis niedergelassen. Mein Credo: Tradition und Innovation, Bewährtes bewahren, Neues erlernen, integrieren und perfektionieren. Unter diesem Gesichtspunkt besuchte ich in den letzten 10 Jahren regelmäßig Fortbildungen im Bereich der Parodontologie, Implantologie, Funktionsdiagnostik, Computergestützte Zahnmedizin, Laserbehandlung, Naturheilkunde und Applied Kinsiology.

Von 2004 bis 2007 absolvierte ich den postgradualen Masterstudiengang im Fach Parodontologie an der Donau Universität Krems. Diesen schloss ich 2007 erfolgreich mit dem international anerkannten Titel Master of Science Parodontologie (MSc.) ab. Bei meiner täglichen Arbeit versuche ich immer den Menschen als Ganzes zu erkennen und zu behandeln. Ich stütze mich dabei auf meine nunmehr 10-jährige Ausbildung und Erfahrung in den Bereichen Naturheilkunde und Applied-Kinesiology (ganzheitliches Muskeltestverfahren).


Mitgliedschaften 

» DZOI Deutsches Zentrum f. orale Implantologie
» DEGUZ Deutsche Gesellschaft für Umwelt Zahnmedizin
» IMAK Internationale Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology
» ICCMO International College of Cranio Mandibular Orthopedics
» DÄGAK Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology
» LAGZ Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit
» BLZK Bay. Landeszahnärztekammer
» VUH Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Zahnarzt-Praxis für ästhetische und ganzheitliche Zahnmedizin, Inning am Ammersee